Mobilität der Zukunft: Das selbstfahrende Auto

 

Google Selbstfahrendes AutoDiese Tage ist das AUTOnome Fahrzeug ein Stück mehr Realität geworden. Google hat im Rahmen seines „Self-Driving Car Projekt“ auf seinem Blog einen Prototyp für ein erstes selbst-fahrendes Auto vorgestellt, dass nicht auf Basis eines derzeit existierenden Models etablierter Herrsteller aufbaut.

Das Besondere daran ist, dass es ohne Lenkrad und Pedale auskommt. Somit kann auf der Fahrt gelesen oder gearbeitet werden. Das Ziel wird also stressfrei erreicht. Wenn die Technik ausgereift ist, werden Unfälle und somit Tote und Verletzte der Vergangenheit angehören. Staus, die oft durch fehlerhafte Fahrweise entstehen, sollten damit auch seltener auftreten.

Außerdem verfügt das knuffige Auto über einen Elektroantrieb. Die ersten Kunden werden sicher Carsharing anbieter sein. Dadurch wird die Auslastung erhöht und es können neue Zielgruppen, wie führerscheinlose Nutzer, erreicht werden.

Was hälst du von der Idee? Ich bin auf deine Meinung in den Kommentaren gespannt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: