Stadt der Zukunft: Vertikaler Wald

In Mailand entstehen derzeit zwei Hochhäuser, deren Außenhülle so viele Bäume beherbergt, wie ein Hektar Wald.

Das Vorhaben nennt sich „Bosco Verticale“, also Vertikaler Wald. Geplant wurde das Projekt vom italienischen Architekturbüro Stefano Boeri.

Die Bäume werden schon gepflanzt. Noch dieses Jahr sollen die ersten Bewohner einziehen. Dann wird sich zeigen, ob die Bäume, Sträucher und Pflanzen mit der Umgebung zurecht kommen. Es wird spannend sein, die Entwicklung zu verfolgen.

via: nachhaltigleben.de

Advertisements

2 Kommentare

  1. Das ist cool! Ich lebe nur 60 km von Mailand entfernt – ich werde es wohl bald besuchen!

    • Tolle Sache. Dann kannst du ja mal Fotos machen und in deinem Blog vom aktuellen Stand berichten 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: