Die Ärzte vs. Die Toten Hosen

Im April bzw. Mai haben Die Ärzte, sowie Die Toten Hosen ihre neuen Alben herausgebracht. Beiden Gruppen wird ja eine Rivalität nachgesagt, die allerdings in der Realität nicht vorhanden ist. Sie sind sogar schon jeweils bei der anderen Gruppe als Vorband aufgetreten.

Nun aber zu dem im Titel angedeuteten Kampf. Dieser wird derzeit über die Charts sehr deutlich für die Hosen entschieden. Ihr Album „Ballast der Republik“ hät sich nun schon 7 Wochen fast ununterbrochen auf Platz 1. Das Album „auch“ der Ärzte ist nun schon 10 Wochen in den Top 10. Davon allerdings „nur“ (das muss man auch erst einmal schaffen) 3 Wochen auf Platz 1.

Grund für den Sieg ist die Single „Tage wie dieser“, die auf vielen Radiostationen auf Heavy-Rotation läuft.

Die aktuelle Ärzte-Single heißt „M&F“. Davon gibt es zwei offizielle Videos:

Ein Beweis für die Freundschaft gibt es übrigens auch. Auf der Bonus-CD des aktuellen Albums covern die Hosen „Schrei nach Liebe“ der Ärzte.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: